Ich möchte mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Alexandra und bin am 12.01.1976 geboren und lebe mit meinem Freund Alexander in einem kleinen Dorf im Raum Aschaffenburg. Da ich als Kind  mit einem kleinen Zoo aufgewachsen bin kann ich mir ein leben ohne Tiere niemals vorstellen.

 

Im November 02 hatte ich mir  2 Meerschweinchen geholt, nur hatte das ungeahnte Folgen: Ich habe mich mit dem Meeri-Virus angesteckt.

Nach dem ersten Besuch auf einer Ausstellung und Kauf meines ersten Rassemeerschweinchens


mit Stammbaum und der Registrierung in einem bekannten Forum war es um mich geschehen. Je mehr ich mich mit der Zucht befasste um so mehr machte es mich neugierig....  


Jetzt züchte ich  im kleinen Rahmen Rassemeerschweinchen und bin seit August 2003 beim MFD (Meerschweinchenfreunde Deutschland) und habe die Züchterprüfung abgelegt..

 

Danach habe ich beim Vet. Amt Aschaffenburg eine Sachkundeprüfung nach § 11 des

Tierschutzgesetzes abgelegt und meine Haltung wurde in Augenschein genommen.

Somit habe ich die offizielle Erlaubnis mit Meerschweinchen zu Züchten und zu Handeln sowie

eine Urlaubspflegestelle zu betreiben.

 

Hier auf der HP stelle ich Euch meine Tiere vor, informiere über Verpaarungen, Abgabetiere, über Fütterung, meine Haltung und vieles mehr. Ich hoffe ich konnte die HP  interessant gestalten und freue mich über Kritik und Lob!

 

Mein Zuchtziel: Wie viele von Euch wissen und es auch auf den Seiten zu sehen ist mag ich es sehr gerne

                 bunt :-) Mein Hauptziel der Zucht sind aber in erster Linie gesunde und kräftige Tiere.

                 Danach kommt der Bau und die Farbe (+Verteilung) . Ich möchte darauf hinweisen dass

                 ich in erster Linie für MICH züchte. Die Tiere die ich nicht behalten kann oder möchte

                 werde ich in gute Hände vermitteln. Keines meiner Tiere landet im  "Zoofachhandel". Leider

                 gibt es immer wieder Leute deren "Zucht" darin besteht zu "produzieren" und an die

                 Zoogeschäfte zu liefern. Sowas stimmt mich sehr traurig da es hier nicht um das Wohl der

                 Tiere geht sondern um den Profit der "Züchter".

 

Meine Rassen: Shelties, Coronets, Merinos, Texel (Langhaar)

                Rosetten, Rexe, Glatthaar, engl Crested (Kurzhaar)

 

Meine Farben: Langhaar: schoko-gold-weiß (Verdünnungsfarben) und schildpatt-weiß (schwarz-weiß) (Vollfarben)

                Kurzhaar: Bunt, aber hauptsächlich Agoutis :-)

 

 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim stöbern!

 

Eure Alex

 


 

  
 

 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!