Neuigkeiten vom Paradies

Newsletter Archiv

(Hier könnt Ihr die Newsletter nachlesen)

 

 

27.12.2009: Endlich wurde die HP wieder aktualisiert. Yades Babys und weitere Schweichen sind auf der Abgabeseite zu sehen.

10.12.2009: Ich hatte die letzten Wochen wenig Zeit für eine Aktualisierung. Werde das aber in den nächsten 8 Tagen nachholen. Auf die Schnelle bin ich nur zu den Verpaarungen gekommen. 3 Damen sind tragend. 1-2 Würfe werden wohl noch 2009 fallen. Aktuelle Bilder der Schokis müßte ich auch noch machen denn die sind mittlerweile groß und die Babybilder nicht wirklich aktuell.

Ich wünsche allen ein schönes 3. Adventswochenende!

14.11.2009: Abgabeseite aktualisiert, Seite "Rexe" bearbeitet. Neuer Verteiler eingerichtet. Bei Interesse an Newsletter bitte eintragen (Start und Abgabeseite)  :-)

13.11.2009: Das Fleißige Lieschen ist wieder eingezogen :-)

11.11.2009: Die Babys von Gurke und Orphelia sind da! Vorgestellt werden sie unter "aktuelle Würfe"

07.11.2009: Heute habe ich meiner HP ein herbstliches Outfit verpasst, also bitte nicht wundern :-) Es gibt jetzt einen weiteren Link auf meiner Seite der sich -Link- nennt :-) Hier werde ich nach und nach interessante Züchterseiten vorstellen. Nachwuchs gabs leider noch keinen....

05.11.2009: Gespannt warten wir auf den Wurf von Gurke und Orphelia, ich hoffe dass die Babys am Wochenende auf die Welt kommen. Zwei neue Verpaarungen sind gesetzt. Da ich für Maiglöckchen keinen passenden Glatthaarbock gefunden habe mußte ich Lavendel einsetzen. Länger konnte ich auch nicht warten da sie schon 900gramm hat und sie sonst zu schwer für den ersten Wurf geworden wäre.Auch wird bald wieder ein ehemaliges Rex-Schweinchen einziehen, allerdings als reines Liebhabertier :-)

25.10.2009: bei den Würfen 2009 Bilder eingefügt :-)

24.10.2009: Gestern hat Rosalie auf den Tag genau ihr Babys bekommen. Wie auch der erste Wurf sind es ein Bub und 3 Mädels und alle supersüß. Der Bock wird bleiben bei den Mädels bin ich mir noch nicht sicher welche bleibt. Es gibt einen neuen Link "aktuelle Würfe" in dem ich die aktuellen Würfe vorstelle.

22.10.2009: Rainbow und Ornella sind heute ausgezogen. Wir warten schon sehr gespannt auf Rosalies Babys (ab 23.10.) Gurke und Orphelia werden ca. Mitte November werfen.

17.10.2009: Radieschen ist ausgezogen

15.10.2009: Rose und Rosine sind heute ausgezogen

12.10.2009: Rosmarin ist heute ausgezogen

06.10.2009: Die Rosettengruppe ist eingezogen

04.10.2009: Quiksilver ist ausgezogen

03.10.2009: Nashi ist ausgezogen, Abgabetiere aktualisiert

02.10.2009: Pfifferling und Matico sind ausgezogen

30.09.2009: Neue Abgabetiere

25.06.2009: Topinambur Infos erweitert und die ersten Knollen geerntet!

16.09.2009: Am Monntag hat mich endlich Cleo erlöst, morgens um 6:00 saßen alle munter im Stall. Es sind 1,4 Rexe geworden. Eine in rot-weiß der Rest goldagouti-rot-weiß. Bilder habe ich heute eingestellt. Der Bub bei den Abgabetieren die Mädels unter "Rexe". Alle 4 werde ich nicht behalten aber ich konnte noch keine Entscheidung treffen  aber es darf gerne angefragt werden :-) Es wäre auch möglich dass ich mich von einen der drei N-Schwestern abgebe...Ansonsten ist die HP soweit aktuell (Abgabetiere, Rexe, Cresteds, Sheltie spw, Verpaarungen)

12.09.2009: Soo, heute war ich auf der Bundesschau in Frankfurt und viele wunderschöne Schweinchen gesehen. Zum Glück war bei den Verkaufstieren nichts für mich dabei :-) Allerding mit leeren Händen bin ich nicht zurück gekommen :-) Gabi Rose hat mir die hübsche Smyrna mitgeracht, eine Sheltie in schwarz-weiß. Bilder sind auch schon online. Aktuelle Bilder von Hillary und Pfifferling sind auch eingestellt.Und die liebe Cleo hat immernoch einen dicken Bauch....

11.09.2009: Tja, Cleo will wohl ihr Geheimnis nicht preis geben. Jeden morgen, direkt nach dem aufstehen und bevor ich ins Bett gehe muß ich nachschauen ob sie denn nun endlich ausgepackt hat. Der erste Termin wäre am 8.9. gewesen, der letzte am 14.09. Ich schätze sie läßt mich bis zum Schluß zappeln :-/ Ich habe mich dazu entschieden meine Rosettengruppe etwas auszubauen. Demnächst werden 2 wunderschöne Böcke (harlekin und silber-weiß) einziehen und wenn ich Glück habe noch ein Mädel. Ich werde auch mal auf der Ausstellung in Frankfurt schauen ob es da noch was passendes gibt :-)

09.09.2009: Als ich heute von der Arbeit gekommen bin hatte Ornella ausgepackt, zwei wunderschöne Sheltiebuben. Leider ist der Showverteilte kurze Zeit später gestorben. Der andere (Quiksilver) wird erst mal bleiben. Aber auch er ist sehr schön vom Typ und Farbverteilung, nur könnte er ein wenig mehr rot haben.

Jetzt warte ich sehr gespannt auf Cleos Babys. Sie hat über 600gramm zugelegt, hoffe es sind nicht allzugroße Babys. Ist immerhin ihr erster Wurf...

Vor einigen Tagen ist Hillary eingezogen, eine total knuffige Rosettendame. Aktuelle Bilder werde ich demnächst machen.

23.08.2009: vom 5er Wurf (nur Böckchen) sind alle bis auf Pfifferling vermittelt. Er hinkt leider mit dem Gewicht etwas hinterher. Bumblebee war mit diesem Wurf sehr überfordert und ich habe sie in Liebhaberhände vermittelt. Dort lebt sie jetzt mit einem sehr lieben Kastraten zusammen. Werde die Tage mal neue Bilder von den Pelznasen machen :-) Auch wird es schneller einen Sheltiewurf geben als er geplant war denn eine meiner ehemaligen kam tragend zu mir. Da ich bei Ankunft schon den Verdacht hatte wird es mit dem Wurf nicht mehr lange dauern, schätze mal Anfang September.Zwei Schokoshelties sind eingezogen, jetzt ist meine Schokozuchtgruppe vollständig :-)

13.08.2009: Heute kam meine Zuchtgruppe in schoko-gold-weiß an, zu sehen unter dem Link "Langhaar schoko". Auch gibt es einige neue Bilder, vor allem von den kleinen Rexen :-)

11.08.2009:Heute sind meine beiden Ex-Schweinchen angekommen:Ornella und Yade, sowie ein Yade-Sohn der leider noch kein Name hat :-) Vielen Dank Andrea!!

31.07.2009: Meine Tiere werden auf der HP nach Rassen unterteilt um eine bessere Übersicht zu bekommen, erst die Mädels evtl später auch die Jungs. Das erste Sheltieweibchen ist gestern bei mir eingezogen worüber ich mich sehr freue. Ganz besonders aber weil mein geliebter Dodo der Ur-Urgroßvater ist. Sie stammt aus der Zucht "Kleintierparadies", vielen vielen Dank Sabine dass ich sie haben durfte!!

30.07.2009:Nach über einem Jahr Pause möchte ich wieder mit den Langhaarmeerschweinchen anfangen und suche daher einige "alte" Paradiesler :-) Ich habe zwar schon eine Zucht gefunden die noch Tiere von mir hat aber es könnte ja sein dass es noch andere gibt, bzw von meinen abstammen, die man mir zur Verfügung stellen möchte :-) Ich freue mich sehr diesen Abschnitt meiner Zucht wieder aufnehmen zu können.

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!